Wir bewegen Weinfelden

Gründung

Gründung der überparteilichen Gruppierung jung&aktiv überwiegend von Leuten, die sich in den Weinfelder Jugend- und Sportvereinen engagieren.

Erstes Logo von jung&aktiv

Vorstand

Anina Curau Staub

Co-Präsidentin, Zuständigkeitsbereich «Koordination»

Jahrgang: 1988
Beruf: gelernte Kauffrau, angehende Sozialarbeiterin FH
Engagement: Jung & aktiv-Vertretung in der Kommission für Jugendfragen, Revisorin JCVP Thurgau, Taizé-Gruppe Weinfelden
Hobbies: Joggen, Velofahren, Wandern
Politische Schwerpunkte: Jugend, Energie
Jung und aktiv bedeutet für mich: Mich für ein junges und aktives Weinfelden zu engagieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen

Steven Müller

Jahrgang: 1985
Beruf: dipl. Experte Notfallpflege NDS HF
Engagement: Offizier Stützpunktfeuerwehr Weinfelden, Geschäftsprüfungskommission und Marketingkommision Weinfelden
Hobbies: Skydive, Skifahren
Politische Schwerpunkte: Sicherheit und Gesundheit
Jung und aktiv bedeutet für mich: Sich in der Politik aktiv einzubringen und sich als junger Mensch zu engagieren.
Kontakt: stevenm1985@gmail.com

Saskia Wiegisser

Co-Präsidentin

Jahrgang: 1998
Beruf: Studentin in Angewandter Linguistik, mehrsprachige Kommunikation
Engagement: Vorstand JCVP Weinfelden, Administration Midnightfun Weinfelden
Hobbies: Kunst & Kultur, Natur, Sport
Politische Schwerpunkte: Jugend, Energie, Bildung
Jung und Aktiv bedeutet für mich: Mich politisch und aktiv für die jungen Menschen in Weinfelden zu engagieren
Kontakt: saskia.wiegisser@icloud.com

Raphael Heim

Finanzen

Jahrgang: 1997
Beruf: Bankkaufmann, Teilzeitstudent Betriebswirtschaft
Engagement: Vorstand J&A
Hobbies: Golf, Joggen, Biken, Musik
Politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Sicherheit, Bildung
Jung und Aktiv bedeutet für mich: Junge Menschen für Politik zu interessieren und diese zur politischen Mitsprache zu bewegen

Philip Scherrer

Stadtparlamentarier

Jahrgang: 2000
Beruf: Detailhandelsfachmann
Engagement: Leitungsperson der Jungwach Weinfelden
Hobbies: Fussball beim SC Berg
Politische Schwerpunkte: Jugend, Wohnraum und Verkehr
Jung und aktiv bedeutet für mich, als junger Bürger Einfluss in der Politik zu nehmen, um jungen Mitbürger in meinem alter ein Sprachrohr zu sein.

Kontakt: philip.scherrer00@gmail.com

Samuel Curau

Wahlkampfleiter

Jahrgang: 1986
Beruf: Sekundarlehrer, Chorleiter
Engagement: Katholischer Kirchenchor Weinfelden, St.Nikolaus Gesellschaft Weinfelden
Hobbies: Musik, Politik, Unihockey, Velo, Skifahren
Politische Schwerpunkte: Bildung, Familie, Energie
Jung und aktiv bedeutet für mich: Mit innovativen und jungen Ideen die Politik in Weinfelden aufzufrischen und Traditionen zu pflegen.

Kontakt: samuel@curau.ch

Petra Merz

Stadtparlamentarierin

Jahrgang: 1992
Beruf: Sekundarlehrerin, Kantonsrätin CVP TG
Engagement: Vorstand JCVP Thurgau
Hobbies: Schwimmen, Nähen und Basteln
Politische Schwerpunkte: Jugend, Bildung, Energie
Jung und Aktiv bedeutet für mich, dass junge Leute mit neuen Ideen die Zukunft von Weinfelden mitgestalten
Kontakt: petra@merz-helg.ch

Menü