Feuerstelle auf dem Burgstock – jetzt Petition unterschreiben!Wir fordern, dass eine offizielle Feuerstelle mit Grill und Holzunterstand gebaut wird und das Feuerverbot aufgehoben wird. https://www.petitio.ch/petitions/1wfBy

Beschreibung:

Der Burgstock in Weinfelden ist ein Ort für Familien, Jugendliche, Jugendverbände, Kindergarten/-Schulklassen und Senioren, welche die Aussicht, die historischen Stätte oder die Natur geniessen wollen. Aus diesem Grund hat die Stadt schon vor Jahren einen Abfalleimer installiert. Obwohl es keine offizielle Feuerstelle gibt, haben viele auch ein Feuer entfacht. Dies meistens auf der Lichtung in der Burgmitte.

Der Kanton hat nun die Mauerüberreste der Neuenburg sehr sorgfältig renoviert. Zusätzlich wurde eine Infotafel installiert. Auf dieser Infotafel steht aber auch, dass neu EIN FEUERVERBOT auf dem Burgstock herrscht.

Vorgeschlagene Lösung:

Wir fordern, dass eine offizielle Feuerstelle mit Grill und Holzunterstand gebaut wird und das Feuerverbot aufgehoben wird. Die Stadt Weinfelden und die Bürgergemeinde Weinfelden (als Landbesitzerin) sollen sich für den Unterhalt verantwortlich fühlen.

Der Burgstock soll weiterhin als gemütlicher Ort der ganze Bevölkerung zur Verfügung stehen. Dazu gehört eine sichere Feuerstelle. Die Anwohnerinnen und Anwohner sollen durch eine weitere Infotafel mit Regeln (Abfall, Lautstärke usw.) geschützt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü